Kranzniederlegung zum 60. Jahrestag des Mauerbaus

13. Aug 2021

BVB / FW-Fraktionsvorsitzender Péter Vida und Stellvertreter Matthias Stefke gedenken der Toten an der Berliner Mauer 

Am heutigen 13. August nahmen für unsere Fraktion der Fraktionsvorsitzende Péter Vida und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Matthias Stefke an der zentralen Gedenkveranstaltung des Landes Brandenburg teil. In einer bewegenden Veranstaltung wurde in würdevoller Form der Opfer gedacht. Bürgermeister der Grenzgemeinden, Ministerpräsident und regierender Bürgermeister verlasen die Namen der 140 Todesopfer. Die BVB / FREIE WÄHLER Fraktion legte einen Kranz nieder.

Mit etwa 200 Bürgern wurde dem einschneidenden Ereignis der deutschen Geschichte gedacht. Die Opfer mahnen uns, weiter einzutreten für Frieden und Menschenrechte.

Weitere Beiträge