Unsere Infotour zu den Erschließungsbeiträgen mussten wir wegen Corona für mehrere Monate unterbrechen. Am letzten Samstag fand nun die erste der noch zehn ausstehenden  Veranstaltungen statt. Der Adlersaal in Werneuchen war – unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsvorschriften – mit 40 Personen gut besucht. Die Gäste hörten den Informationen des Fraktionsvorsitzenden Péter Vida zu den Erschließungsbeiträgen aufmerksam zu. Zudem konnten sie ihre Fragen loswerden und bekamen gleich vor Ort Antworten.

Hintergrund: Im Rahmen der Infotour „Erschließung bezahlen? Straßen sind für alle da!“ informiert die BVB / FREIE WÄHLER Fraktion vor Ort über ihre Maßnahmen im Landtag sowie weitere Vorhaben zum Thema Erschließungsbeiträge. Sie strebt Beitragsgerechtigkeit und eine Entlastung der Bürger an und will die Ergebnisse der Gespräche mit den Bürgern in konkreten Anträgen im Landtag umsetzen.